Downtown Miami, Aventura Mall und Riviera Suite

Standard

Natürlich waren wir heute Morgen voll im Arsch. Nach einer Dusche, bei der ich das ekelhafte Badezimmer unter Wasser gesetzt habe, weil ich den verdreckten Duschvorhang auf keinen Fall berühren wollte, ging es dann los. Gestern haben wir die Empfehlung bekommen im
Federal in little Haiti zu frühstücken. Das war uns von der Speisekarte allerdings zu abgefahren (es gab z.B. gebratenes Hähnchen mit Waffeln und Gemüse) und wir haben dort nur einen Kaffee getrunken.
Also ging es zu IHop, das uns noch nie enttäuscht hat.
image

image

image

Da heute Sonntag ist, war es proppevoll.
image
image

Wir sind dann etwas durch Downtown und durch die Hood gefahren. Die schwarzen Viertel sind wie aus den Filmen. Ein Typ fuhr mit seinem Fahrrad und seinem, auf volle Lautstärke aufgedrehten, Ghettoblaster durch die Strassen. Ich war dann noch in einem Afroshop.
Später ging es in die Aventura Mall, die ist sooo riesig. Aber auch echt cool. Der Forever 21 ist riesig und hat eine grosse Auswahl. In der Cheesecake Factory haben wir uns ein dickes Stück Kuchen geholt.
Abends waren wir im Lime Mexican Grill Essen. Sehr zu empfehlen und auch nicht so teuer.
Über Hotel tonight hatten wir eine weitere Nacht im Riviera gebucht. Der unhöfliche Carlos stand an der Rezeption. Es ist wirklich erstaunlich wie langsam hier alle sind. Drei Zettel zu kopieren und ein paar Dinge im Computer auszufüllen dauert hier immer mindestens eine halbe Stunde.
Aber diesmal war der Carlos richtig nett. Er hat gefragt woher ich spanisch spreche mir erzählt, dass er aus Kuba kommt, aber noch nie da war und gerne mal nach Südafrika möchte. So viel Nettigkeit hätten wir ihm nie zugetraut. Ich habe nach einem anderen Zimmer gebeten. Da wir im Gebäude 2 schon zwei Nächte waren. Als er mir den Schlüssel gegeben hat, habe ich ihn noch schüchtern gefragt, ob das Zimmer vielleicht einen Balkon hat. Er meinte trocken es sei eine Suite. Really??
Und tatsächlich, eine super chice Suite.
image
image

Mit Küche mit allem drum und dran, einem Wohnzimmer, einem riesigen Bad und ein Schlafzimmer mit einem riesigem Bett. Jeah!! Da haben wir uns gefreut. Sogar eine Kaffeemaschiene hatten wir.
🙂

Leave a comment